EnergieEffizienz Agentur

begleiten – planen – umsetzen

E-Mobilität macht Spaß

E-Mobilität kommt! Ganz sicher. Bis Anfang diesen Jahres wurden weltweit bereits über 400.000 Fahrzeuge verkauft. Und es geht stetig weiter. Denn alleine von 2013 auf 2014 hat sich der Bestand verdoppelt. Förderprogramme hierzu werden eingeführt. So werden wir sicherlich die von der Bundesregierung geforderten Zahlen von 1.000.000 Fahrzeugen bis 2020 erreichen. Und wenn es keine Auto´s sind, dann doch sicherlich Zweiräder. Wer noch nicht damit gefahren ist, sollte es unbedingt mal ausprobieren: Fahrrad mit Elektroantrieb ist der Hammer!

Elektrisch fahren macht natürlich auch nur dann Sinn, wenn der Strom hierzu regenerativ erzeugt wird. Und was soll man machen, wenn man kein Dach zur Verfügung hat? Oder dieses nicht nutzen kann oder möchte?

Dazu gibt es Solarcarports. Eine optisch wirklich schöne Alternative. Und im Gegensatz zu einem herkömmlichen Carport gar nicht so viel Aufwändiger. Denn schließlich wird das komplette Dach eingespart. Oft auch eine aufwändige Dachhaut mit Dachbegrünung.

So macht Energiewende Spaß!

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 EnergieEffizienz Agentur

Thema von Anders Norén

Call Now Button