EnergieEffizienz Agentur

beraten – planen – umsetzen – weiterbilden

Mieterstrom – einfach umgesetzt

Mieterstrom ist eine aufwändige Sache. Durch meine Ausbildung als Eigenstrommanager bei der deutschen Gesellschaft für Solar (DGS Franken) habe ich alle nötigen Werkzeuge an die Hand bekommen um zielgerichtet für Mehrfamilienhäuser hier die richtige Lösung zu finden. Aber nicht nur die vertragliche Seite ist wichtig. Auch das Planen und Bauen gehört dazu. Denn schließlich soll so viel Sonnenstrom als möglich in die einzelnen Wohnungen kommen.
Und wieder was fertig! Diesmal besonders spannend, weil die neue Modultechnologie sehr spät angeliefert wurde. Wir hatten statt 7 Tagen nur 4 Tage Zeit. Aber auch das hat geklappt. Vielen Dank Jungs.
Übrigens: diese Anlage versorgt 8 Wohneinheiten und auch die Wärmeerzeugung mit Sonnenstrom. Genau so macht es Sinn.

Ein tolles Projekt!

 

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2019 EnergieEffizienz Agentur

Thema von Anders Norén