EnergieEffizienz Agentur

beraten – planen – umsetzen

Stromtankstellen verbreiten sich

SWU-Stromtankstelle am WBZU unter den Top 5 in Ulm! Die Stromtankstellen verbreiten sich.

Großer Erfolg für die am WBZU mit der neuen Solartankstelle. Dort wurden seit Inbetriebnahme in Summe fast 1.700 kWh SWU NaturStrom getankt. Nach einem von der SWU herausgegebenen Jahresverbrauch aller Säulen ist die Tankstelle am WBZU damit die am vierthäufigsten angefahrene Stromtankstelle in Ulm. Und es wird immer mehr. Denn schließlich beginnt das Thema Elektromobilität jetzt erst in der Öffentlichkeit anzukommen.

Und wenn man dann noch eine Solarcarport so schön bauen kann, ist es noch besser. Hier haben wir Glas / Glas Module verwendet die noch genügend Licht durchlassen. So wird die Stromerzeugung durch Fotovoltaik noch viel attraktiver. Und damit das Gesamtkonzept passt, haben wir gleich noch 4 Stellplätze, eine Zapfsäule der SWU und noch einen überdachten Fahrradständer zum Aufladen von E-Bikes dazu gebaut.

Für alle, die mehr Informationen rund um das Thema Elektromobilität haben möchten, veranstaltet das WBZU wieder das dreitägige Seminar ‘Elektromobilität‘. Dieses Seminar begeistert immer wieder durch zahlreiche Elektrofahrzeuge vor Ort. Außerdem geben Stromtankstelle und Solar-Carport direkt am WBZU die Möglichkeit, Elektromobilität hautnah zu erfahren! Interesse?

Der Umstieg lohnt sich!

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2019 EnergieEffizienz Agentur

Thema von Anders Norén

Call Now Button